Jugenturnier / Bambini-Tag für die TC Sulmtal Mitglieder

Die Meisterschale geht nach Bayern, der Pokal in den Pott, Zverev schnappt sich den Pokal aus dem Hexenkessel in Rom und WIR suchen die 'kleinen Meister' im Verein. Am 18. Juni 2017 findet von 10:00 - 15:00 Uhr uns internes Jugend-Turnier und der Bamini-Tag auf dem Clubgelände statt. Hierzu sind unsere Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Für unsere Kinder und Jugendlichen werden wir diesen Tag in drei Gruppen abbilden:

Gruppe Bambini
Hier kämpfen unsere Löwinnen/Löwen untereinander. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund und unsere Kleinen dürfen an verschiedenen Spielformen teilnehmen.

Gruppe Kinder
Das ist die Gruppe, die schon länger trainiert und mit dem Ball und Schläger 'umgehen' kann. Jeder Teilnehmer absolviert 6 Stationen und stellt hierbei seine Geschicklichkeit unter Beweis :-)
Bei erfolgreichem Bestehen erhalten die Kinder das 'Bronze Abzeichen'.

Grupe Jugend
Diese Gruppe kann schon Tennis spielen und darf sich auf dem Tennisfeld austoben. In dieser Gruppe treten die Spieler in einem kleinen Match gegeneinander an. Klar ist: Gewinner gesucht :-)

Nach dem Motto 'lasst die Spiele beginnen' freuen wir uns auf einen spannenden Tag.

Für unsere Tennishelden hätte dieser Tag nicht besser sein können. Top Platzverhältnisse, optimale Wetterbedingungen, große Portion Aufregung und die Unterstützer (Eltern, Oma's, Opa's) an der Seite... Einfach alles hat gepasst :-) So war der Weg frei für einen erfolgreichen Tag. Schließlich ging es um das Abzeichen und die Ermittlung der Turniersieger aus der Haupt- und Nebenrunde. 

An diesem Tag hat man gemerkt, welch gute Trainer wir haben. Alle Kinder und Jugendliche waren top vorbereitet und hatten bei den Übungen sehr viel Spaß. Die Bilanz lässt sich zeigen:

7 x Bronze und 2 x Gold wurden im Bereich der Abzeichen verliehen. Die Bambini's haben die Geschicklichkeitsübungen mit Bravour durchgeführt - auch wenn ab und an mal ein Schmetterling verfolgt wurde :-)

In der Haupt- und Nebenrunde wurden spannende Spiele begleitet durch Szenenapplaus geliefert. Hierbei haben wir auch darauf Wert gelegt, dass unsere Spieler die Fair-Play Werte übermitelt bekommen. So war es für unsere Tennisstars klar, dass vor und nach dem Spiel ein Handshake zum Spiel dazugehört.

Ein riesen Lob an alle Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben. So hatten wir Schiedsrichter aus der Herren I und Herren II Mannschaft, Kuchen und Salate von den Eltern, einen Grillmeister für knackige Würste und den Allrounder Maloze, der wirklich überall seine helfenden Hände hatte (DJ, Theke, Grillkohle vorbereiten, Arzt spielen usw. :-)

Mutlu Cehri