Nachwuchsförderung Hand in Hand mit den Schulen

Durch die sich wandelnden Schulstrukturen und dem deutlichen Trend zur Ganztagesschule sind die Tennisclubs mitlerweile gezwungen, neue Wege im Bereich der Nachwuchsförderung zu gehen. Konnte man sich vor 20 Jahren kaum vor Tennis begeisterten Kindern retten, so muss der Club heute aktiv auf die Kinder zugehen und seinen Sport vorstellen. Seit diesem Jahr ist der TC Sulmtal klar in die Offensive gegangen und erfolgreiche Schulkooperationen konnten ins Leben gerufen werden. In den Wintermonaten wird in den Sporthallen der jeweiligen Schule trainiert, jedoch soll das Training im Sommer auf die Clubanlage des TC Sulmtal verlegt werden, um den Tennissport besser ausüben zu können. Hat ein Kind dann den Spaß am Tennissport gefunden, so hat es natürlich auch die Möglichkeit den Sport auch mit anderen Kindern im Tennisclub ausüben. Als langfristiges Ziel wollen wir unsere Clubjugend ausbauen, schlagfertige Mannschaften gründen und den Tennissport an die nächste Generation weitergeben.

 

Sollten sie noch Fragen haben, dann setzen sie sich einfach mit uns in Verbindung.

jugend@tc-sulmtal.de