Mitgliedschaft

Sie haben Lust auf Tennis in angenehmer Atmosphäre? Dann kommen Sie zu uns in den TC Sulmtal. Nette Leute und ein einmaliges Clubleben wird Sie erwarten

Bei einer Mitgliedschaft können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde finden werden.

Einzelmitglied aktiv ( ab 18 Jahre )

195,00 Euro

Partner eines aktiven Mitgliedes

105,00 Euro

Kinder bis 14 Jahre ( ein Elternteil ist aktives Mitglied )

0,00 Euro

Kinder bis 14 Jahre ( ein Elternteil ist passives Mitglied )

40,00 Euro

Jugendliche 14 bis 18 Jahre

40,00 Euro

Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige ( ab 18 Jahre )

105,00 Euro

Einzelmitglied passiv

25,00 Euro

Auf Rücksprache mit dem Vorstand bietet der TC Sulmtal auch eine Schnuppermitglied­schaft an. Hierbei wird im ersten Jahr nur der halbe Clubbeitrag erhoben, sämtliche Arbeitsstunden ent­fallen in diesem Zeitraum. Ebenso halten wir attraktive Eltern-Kind Angebote vor.

Aufnahmegebühr

Eine einmalige Aufnahmegebühr für aktive Mitglieder entfällt.

Arbeitsdienst

Alle männliche aktive Mitglieder von 18 bis 70 Jahre und alle weiblichen aktive Mitglider von 18 bis 65 Jahre sind verpflichtet 10 Arbeitsstunden pro Jahr abzuleisten. Ersatz­weise sind für nicht geleistete Arbeitsstunden 11,00 Euro pro Stunde zu entrichten.

Wirtschaftsdienst

Alle männliche aktive Mitglieder von 18 bis 70 Jahre und alle weiblichen aktive Mitglider von 18 bis 65 Jahre sind verpflichtet einmal pro Jahr die Bewirtschaftung im Clubhaus für eine Woche in einer Gruppe mit anderen Mitgliedern zu übernehmen.

Ersatzweise sind für den nicht geleisteten Clubhausdienst 100,00 Euro zu zahlen.

Fälligkeit und Zahlungsweise

Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils jährlich zum 1. Januar fällig. Stichtag für das Alter ist der 1. Januar des Beitragsjahres. Für die Beitragshöhe ist der am Fälligkeitstag bestehende Mitgliederstatus maßgebend. Soweit dem Verein kein entsprechender Nachweis eingereicht wird, der einen geringeren Beitrag rechtfertigt, ist der für aktive Mitglieder festgesetzte Betrag zu entrichten. Ersatzbeiträge für Arbeits- und Clubhausdienst werden im Dezember des laufenden Jahres fällig. Die Beiträge werden per Lastschriftverfahren eingezogen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Mitgliedschaft und Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende des Kalenderjahres möglich.

Neckarsulm, 17. Februar 2014

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne Näheres zur Mitgliedschaft besprechen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf!